Generationen-Motorikpark ®

Sonstige
Motorikpark

Fleißig wurde gebaut, in Rekordzeit wurde er errichtet: 

Der Generationen-Motorikpark® wird seit kurzem intensiv genutzt. Rund € 200.000,-- investierten das Sportland Oberösterreich, der Sozialhilfeverband Perg und die Stadt Grein in diesen Generationen-Motorikpark® und schaffte damit ein Bewegungsparadies für den gesamten Strudengau und darüber hinaus. Grein ist der vierte Standort in Oberösterreich. Neu ist dabei die Kooperation mit dem Sozialhilfeverband Perg bzw. dem Seniorium Grein. Unterstützt wird das Projekt zudem über das Förderprogramm LEADER.

Der Generationen-Motorikpark®  beinhaltet barrierefreie, behinderten- und seniorengerechte Bereiche und Elemente gleichermaßen wie attraktive Angebote für Schulklassen, Familien, Kinder und Jugendliche. Dieser Park besticht nicht nur als Generationen-Motorikpark®  in unmittelbarer Nähe von Schule und Seniorium für Jung und Alt, sondern auch durch seine besondere Lage in Donaunähe und Verkehrsanbindung mit Bahn, Schiff, Rad (Donauradweg) und Straße.

Wir freuen uns, dass dieses generationenübergreifende Projekt hier bei uns in Grein realisiert werden konnte.


Park

Park

Park

Park


ParkPark

Park

Park

Branchen

  • Sonstige