Kompostieranlage - neue Informationen

Veröffentlichungsdatum21.09.2023Lesedauer1 Minute
kompost

Liebe Greinerinnen und Greiner!

Trotz intensiver Bemühungen, war leider keine Greiner Lösung bei der Errichtung einer Kompostierungsanlage realisierbar. Dankenswerterweise konnte mit Herrn Georg Kaltenböck - Kompostieranlage Kompo OG in Saxen - ein Vertrag für die Übernahme des Biomülls sowie des Gras- und Strauchschnittes abgeschlossen werden, um die ordnungsgemäße Entsorgung für die Greiner Bevölkerung sicherzustellen.

Biomüll
Die Fa. Kaltenböck holt den Biomüll wieder an einem Mittwoch ab. Bitte die Biotonne am Vorabend am Straßenrand gut sichtbar zur Entleerung bereitstellen, die Abholung kann auch erst nachmittags erfolgen. 

Gras- und Strauchschnitt
Bis 31.12.2023 können Kleinmengen von Gras- und Strauchschnitt von Montag bis Donnerstag, jeweils von 07.00 bis 20.00 Uhr, noch kostenlos zum Grundstück der ehemaligen Kompostieranlage Hintersteiner gebracht werden. Am Freitag und Samstag ist in Grein keine Anlieferung möglich, allerdings kann an diesen Tagen der Gras- und Strauchschnitt kostenlos zur Kompostieranlage nach Saxen gebracht werden. 

Ab 01.01.2024 muss der Gras- und Strauchschnitt ausschließlich wieder zur Kompostieranlage nach Saxen gebracht werden. 

Es wird ersucht, den Gras- und Strauchschnitt ordnungsgemäß an den vorgesehenen Plätzen abzulagern und sich an die vorgegebenen Richtlinien zu halten.

Ihr Bürgermeister:
Mag. Rainer Barth

Stand: 21.09.2023